"Weiß wie Schnee" in Dachsberg

"Weiß wie Schnee" ist ein Musical des Gymnasium Dachsberg, welches sich vom Märchen "Schneewitchen und die sieben Zwerge" ableitet. Wir durften es uns, gemeinsam mit Angehörigen und unseren BewohnerInnen ansehen und nahmen die Einladung sehr gerne an. Mit einem rollstuhlgerechten Bus und den PKW´s von Angehörigen fuhren wir aus und genossen die Musikalität, die Schauspieltalente, aber auch die Liebe zum Bühnenbild und das Knowhow bei der Bühnentechnik der SchülerInnen und Lehrkräfte vom Gymnasium. Da die Aufführungen weit und breit bekannt und beliebt sind, war es bei der Vorbereitung gar kein Problem, unsere BewohnerInnen für diesen Vormittag zu motivieren. Nebenbei war auch die Hin- und Rückfahrt ein Erlebnis, da die meisten Fahrgäste die Gegend besser kannten als der Chaffeur und am Weg über alte Erinnerungen berichteten.

Das Musical war, wie zu erwarten, ein besonderer Genuss, die Mitwirkenden beeindruckten mit Spaß und unglaublichen Leistungen auf und neben der Bühne. In dieser Schule spürt man, dass dort vieles mit großer Überzeugung und Liebe zum Menschen geschieht- das verbindet uns und wir hoffen, dass es noch viele gemeinsame Stunden zwischen den SchülerInnen und LehrerInnen mit unseren MitarbeiterInnen und BewohnerInnen gibt.

Besonderen Dank noch an Beate Götzenberger, welche maßgeblich beim Brückenbauen beiträgt und uns auch den Besuch ermöglichte. Es war wunderbar, waren sich die BewohnerInnen mit ihren Angehörigen und die Reiseleiter Andreas und Claudia beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen im BAPH Eferding einig.

"Weiß wie Schnee" in Dachsberg

Weitere News