Bild-BAPH-Peuerbach

Willkommen im Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach

Im Jänner 2019 wurde das neu errichtete Bezirksalten- und Pflegeheim mit 100 Einzelzimmern am alten Standort bezogen. Das neue Haus zeichnet sich durch seine offene und helle Atmosphäre aus. Die Teichanlage mit der Kapelle konnte erhalten werden und der Garten wurde neu gestaltet.

Die Einbindung in die Gemeinde ist durch die Nachbarschaft zu Kindergarten, Pfarre und das Rote Kreuz gut möglich. Es gibt eine gute soziale Vernetzung mit Schulen, Vereinen, der Pfarrgemeinde und ein hohes Engagement von Ehrenamtlichen und Angehörigen.

Die Struktur des Hauses schafft offene Begegnungszonen in den 4 Wohnbereichen und mit den Wohnküchen wird eine Atmosphäre wie daheim geschaffen, Normalität wie in der häuslichen Umgebung ist unsere Bestrebung. Privatheit und Gewährung der Intimsphäre ist in den Einzelzimmern gegeben, Ruhe und Einkehr findet man in der Kapelle im Erdgeschoss. Für Aktivitäten und Veranstaltungen kann der helle Veranstaltungssaal genutzt werden, in der schönen Jahreszeit bieten sich dafür auch der Innenhof sowie der Garten besonders an.

Qualität ist uns wichtig, daher arbeiten wir laufend daran diese zu sichern und zu verbessern. Wir bewerten uns selbst mit E-Qalin, die Fremdbewertung erfolgt durch das NQZ - das Nationale Qualitätszertifikat. Ebenso werden wir laufend mit dem BGF-Gütesiegel und mit der Gesunden Küche ausgezeichnet.

festakt-zur-verleihung-der-zertifikate-nationales-qualittszertifikat-fr-alten-und-pflegeheime_51463744144_o
Logo-E-Qalin
Logo-Gesunde-Küche
Logo-BGF