Logo-Sozius

Projekt Sozius

 

Sozius kommt aus der lateinischen Sprache und bedeutet Gefährte. Gemeinden und der Sozialhilfeverband Grieskirchen möchten Gefährten für Bürger in Notsituation sein!

Der Sozialhilfeverband Grieskirchen zielen eine noch intensivere Vernetzung mit den Gemeinden durch definierte Ansprechpartner für soziale Angelegenheiten, dem Sozius oder der Sozia, an.

Einerseits kann der Bürgerin und dem Bürger durch diese intensive Vernetzung von Gemeinden und den Sozialhilfeverbänden rasch effiziente Hilfe zukommen und andererseits sind Gemeinden über neueste Angebote im Sozialbereich informiert.

Ein Nicht-Ziel ist der Aufbau einer Parallelstruktur zu den Sozialberatungsstellen des Sozialhilfeverbandes, sondern der Aufbau einer vermittelnden Rolle des Sozius und der Sozia in den Gemeinden.


Ansprechpartnerin:

20160922_shv_193.jpg

Kerschhuber Maria Gabriele MBA

Sozialkoordinatorin-/planerin