Aktivtrainerinnen-Abschluss - Verleihung Auszeichnung

20240528-150301

Gestern war ein besonderer Tag für uns!

15 unserer Mitarbeiterinnen schlossen die Ausbildung zur Aktivtrainerin der MAS Alzheimerhilfe ab - sie sind nun innerhalb sechs Modulen super in der Aktivierung und Beschäftigung unserer Bewohner*innen ausgebildet worden und werden nun versuchen das Erlernte in die Praxis, unseren Pflegealltag zu integrieren.

Pflege ist vielfältig, abwechslungsreich und kreativ - WIR tragen mit unseren Konzepten zu einer sehr guten Lebens-/Betreuungs- und Pflegequalität unserer Bewohner*innen bei, wo ein Heim zu einem Da-Heim wird!

Im Rahmen der Zeugnisverleihung wurde uns auch die "Auszeichnung für besondere Demenz-Kompetenz" von der MAS Alzheimerhilfe verliehen.

 

WIR sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen, die jeden Tag ihr Bestes geben und so einen wichtigen Beitrag zu einem schönen Lebensabend unserer Bewohner*innen leisten!

Mit dem IVD-Projekt (Integrierte Versorgung Demenz) setzen wir wichtige Schritte in der Betreuung von Menschen mit Demenz - auch für deren Umfeld und Versorgung. MAS - motivieren, aktivieren und stärken, ein wichtiger Leitsatz in der Betreuung, Beschäftigung und Aktivierung unserer Bewohner*innen.

DU hast Interesse, was sich sonst noch so tut bei uns oder bist auf der Suche nach einer attraktiven Arbeitsstelle?!

...dann melde dich JETZT bei uns!