Foto-Gaspoltshofen
Gruppenfoto-Gaspoltshofen

Willkommen im Bezirksalten- und Pflegeheim Gaspoltshofen

Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein!

Das Heim wurde am 27.08.2011 in Betrieb genommen. Das Haus präsentiert sich in einer ruhigen Wohngegend hell, offen und sehr freundlich. Insgesamt können 116 BewoherInnen in 106 Ein- und 5 Zweipersonenwohneinheiten begleitet, unterstützt und gepflegt werden. Die Wohneinheiten, Aufenthaltsbereiche mit angeschlossenen Terrassen, Küchenzeilen und Pflegestützpunkte entsprechen dem neuesten Standard. Der angeschlossene Sinnes- und Therapiegarten mit Tiergehege lädt zum Entspannen ein.

Uns ist bewusst, dass der Einzug in ein Altenheim einen großen Einschnitt im Leben bedeutet. Ohne je ein Daheim ersetzen zu können, wollen wir mit unserem engagierten Mitarbeiterteam ein Zuhause bieten.

Wir sorgen für ein offenes Haus. Ehrenamtlich Tätige (Freiwilligenarbeit) sind bei uns herzlich willkommen.

Getreu dem Motto "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein" stehen wir für Toleranz und wertschätzenden Umgang. Wir schätzen die Individualität der Bewohner und Bewohnerinnen und respektieren das Bedürfnis nach Nähe und Distanz. 

Aus unserer "Gesunden Küche" mit vielen Produkten aus der Region und einem BIO-Anteil beim Lebensmitteleinkauf von mindestens 40 % (AT BIO-401) stehen täglich dei Menüs zur Auswahl. Geriatrisch geschultes Küchenpersonal nimmt auf die alterbedingten Ernährungsbedürfnisse besonders Rücksicht.

umweltzeichen-gaspoltshoen

Österreichisches Umweltzeichen

Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Umweltzeichen für die Gemeinschafts-
verpflegung

logo-bio-gaspoltshofen

BIOS-Auszeichnung

BIO-Anteil beim Lebensmittelkauf mind. 40% zertifiziert.

gesunde-küche-logo-gaspoltshofen

Gesunde Küche

Die Auszeichnung "Gesunde Küche" ist ein Markenzeichen für ernährungs-
physiologische Qualität sowie regionale und saisonale Küche.