Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen.

Deshalb bemühen wir uns, Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner zu berücksichtigen. Es  stehen täglich drei Menüs zu Mittag und am Abend zur Auswahl. Neben Normalkost kann Diät- und Schonkost sowie fleischlose Kost ausgesucht werden. Alle Speisen werden unter Berücksichtigung der modernen Ernährungslehre zubereitet, d. h. vitaminreich, fettreduziert und so frisch wie möglich.

Es ist uns wichtig, regionale und saisonale Produkte bei der Zubereitung frischer Speisen zu verwenden. Unsere langjährigen Lieferanten kommen größtenteils aus der Region Eferding.

Sämtliche Feste im Jahreskreis werden von unserer Küche kulinarisch ausgerichtet und begleitet. Mit liebevollem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heben wir uns von einer gewöhnlichen Großküche ab.

Mehlspeisen für das Generationencafe werden auch von der Küche zubereitet, was für viele Besucherinnen und Besucher sowie Bewohnerinnen und Bewohner besonders geschätzt wird.

Wir kochen nach den Richtlinien der gesunden Küche, aber auch die traditionelle Hausmannskost steht bei uns am Speiseplan. Notwendige Diätkost wird von diätisch geschulten Köchinnen zubereitet.

Logo Gesunde Küche

Wir bieten ein sehr gutes Angebot an gutbürgerlicher und ländlicher Küche, aber auch leichte und
moderne Speisenangebote sowie schluckfreundliche Kost an.
Unser Küchenteam ist stets bemüht, einen abwechslungsreichen und ausgewogenen Menüplan zu erstellen. Besondere Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner werden gerne berücksichtigt.